Rückblick auf den 5. Banking-Partner Impulstag

Rückblick auf den 5. Banking-Partner Impulstag

Fokusthema:  Vertriebsstrategie der Zukunft

Am 18. und 19. September hatten wir zu unserem alljährlichen Banking-Partner Impulstag nach Bad Sachsa geladen. Die mittlerweile fünfte Auflage dieser Veranstaltung stand ganz unter dem Zeichen der Vertriebsstrategie der Zukunft und bot den Teilnehmern eine Vielzahl von Eindrücken und Impulsen zu aktuellen Themen.

Dazu zählten unter anderem die Umsetzung der Vertriebsstrategie der Zukunft Firmenkunden sowie ein Blick auf die umfassenden Möglichkeiten unserer Segmentierungslösung „macsi“. Von besonderem Interesse für die Teilnehmer waren die Praxisberichte aus der Sparkasse Osterode am Harz zum Thema „Aufbau eines Kunden-Service-Centers“ und zum Thema „Aufbau einer Omnikanalfiliale“ in der Sparkasse Göttingen. Darüber hinaus zeigte uns Dr. Peter Lender, Herausgeber des Transformations-Magazins, die größten Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze im Rahmen der Digitalisierung auf.

Ein herzliches Dankeschöne an alle Teilnehmer und Dozenten. Rege Diskussionen und Informationsaustausch unter allen Beteiligten als auch deren sehr positives Feedback zeigen uns, dass wir mit dem Format des Banking-Partner Impulstags eine praxisorientierte  Kommunikationsplattform für Sparkassen geschaffen haben, welche auch im kommenden Jahr Wiederholung finden wird.

Vielleicht können wir auch Sie dann bei uns begrüßen.