Optimierung des OSPlus Ereignissystems

Optimierung des OSPlus Ereignissystems

Derzeit ist die Optimierung des OSPlus Ereignissystems in aller Munde und das ist gut so.
 
Zu viel, intransparent, doppelt und nicht vertrieblich – das sind oft die Eigenschaften, welche Berater/innen aktuell mit dem Ereignissystem verbinden.
 
Dabei ist es doch das zentrale Trägersystem für Informationen zum Kunden. Neben Kampagnen, die nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen, sollen die Vertriebsimpulse des Ereignissystems das „Grundrauschen“ in der Kundenansprache darstellen. Individual- und Standardanlässe bieten Gelegenheit den Kunden im Sinne des Kundenkontaktmanagements zu kontaktieren. Die Unterscheidung zwischen Soll- und Muss-Ansprachen berücksichtigt dabei die definierten Sollkontakte je Kundenverbund. Doch oftmals überlagern Fehler, Hinweise und Aufgaben aus der Sachbearbeitung die vertrieblichen Impulse. Ereignisse werden nur mangelhaft abgearbeitet oder sogar ignoriert. Es wird also wirklich Zeit mit dem Aufräumen zu beginnen.
 
Mit unserem umfangreichen und vor allem praxisorientierten Ansatz, von der Analyse über die Neukonzeption bis hin zur Administration in der Sparkasse, haben wir schon heute viele Sparkassen erfolgreich bei der Optimierung des Ereignissystems begleitet.
 
Dabei stellen wir Ihnen die umfangreichen Möglichkeiten des Ereignissystems vor, diskutieren und legen Standardparameter (bspw. Vor- und Nachlaufzeiten, Stichwörter) fest, sorgen für effiziente Prozesse durch angehängte Dokumente und Workflows oder differenzieren die Ereignisse nach Kundentyp und Empfänger.
In unseren Projekten reduzieren wir die Anzahl der Ereignisse um bis zu 50%. Durch unser Vorgehen erhalten Sie ein „denkendes“ System, welches Sie auch zur Etablierung von Prozessketten nutzen können. Sie senken die IT Kosten, erhöhen die vertriebsaktive Zeit Ihrer Berater und legen die Grundlagen für einen erfolgreichen und effektiven Vertrieb.
 
Dabei berücksichtigen wir natürlich auch die zukünftigen Anforderungen an das Ereignissystem im Bezug auf die vertriebliche Startseite. Und es kommt noch besser – auf Wunsch übernimmt Banking-Partner neben der Konzeption auch die Administration in OSPlus.
 
Im Ergebnis ist Ihr Ereignissystem ideal auf die kommenden DSGV Konzepte vorbereitet. 
 

Download

Neugierig? Dann melden Sie sich noch heute zu unserer kostenlosen, einstündigen Webkonferenz an und lernen Sie unsere Vorgehensweise kennen.

Jetzt LIVE: Webkonferenzen am 21. und 28. Mai 2021

Anmeldung zur Webkonferenz