Academy

„Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.“
Robert Bosch

Neue Peilung: Academy

Stetige Veränderungen prägen unseren Arbeitsalltag und Führungskräfte nehmen bei der Integration und Umsetzung dieser Veränderungsprozesse eine zentrale Schlüsselfunktion ein. Die dazu erforderliche Entwicklung des gesamten Teams ist Voraussetzung für ein aktives Change Management.

Change steht für bewusstes Führen in sich ständig verändernden Situationen. Flexibilität im Führungsalltag bei kurzfristigen Änderungen und Kontinuität bei den langfristigen Führungszielen zeigen das Spektrum, welches modernes Führungshandeln widerspiegelt.

Daher ist es wichtig, mit einer eigenen Haltung, Systematik und klarer wertschätzender Kommunikation mit den zu Führenden, eine motivierend erlebbare Führungskultur zu gestalten. Dreh- und Angelpunkt ist dabei immer die effiziente Erreichung der gesteckten Ziele. Wir betrachten in unseren Maßnahmen grundsätzlich alle Mitglieder Ihres Teams, um nachhaltigen Erfolg zu sichern.

Jede Team- und Führungskräfteentwicklung wird auf Basis der aktuellen Situation speziell konzipiert und durchgeführt. Durch den Einsatz von praktisch erprobten Methoden erreichen wir gemeinsam Ihre zuvor definierten Ziele.

Banking Partner Academy

Seminarangebot

  • Du und ich – Kommunikation bewusst leben
  • Die Führungskraft als Vertriebsunterstützer
  • Change Management und Führen in Einklang bringen
  • Coachingmethoden für erfahrene Führungskräfte
  • Stressreduzierende Gesprächsführung für die Praxis
  • Führungskommunikation im Veränderungsprozess gestalten
  • Das Team im Veränderungsprozess mitnehmen
  • Konflikten und Konfliktsituationen vorbeugen
  • Teamführung durch aktivierende Teamrunden
  • Teamwartung von erfolgreichen Teams
  • Teamentwicklung
  • Mediierte Konfliktklärung