Aktuelles

Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden. Frohe Weihnachten! Liebe Kunden, Lieferanten und Dienstleister, ein außerordentliches Jahr geht dem Ende entgegen. Ein Jahr zu dem einem fast die Worte fehlen. Zeit um innezuhalten, zurückzublicken und Ihnen allen einen riesengroßen […]

In Zeiten mit reduzierten Präsenzterminen nehmen die medialen Vertriebskanäle für alle Berater einen besonderen Stellenwert ein. Wir müssen uns darauf einstellen, dass die jetzige Situation den Vertrieb für die kommenden Monate prägen wird. Banking-Partner hat daher ein 5-Punkte-Sofortprogramm entwickelt, um alle Berater mit einem strukturierten Umsetzungsfahrplan auf diese Situation einzustellen. 1. Rechtliche Grundlagen schaffen – […]

Wir begrüßen ganz herzlich Bastian Königsmann als neues Mitglied in unserem Team! Bastian Königsmann hat im Jahr 2009 seine Ausbildung bei der Kreissparkasse Stade beendet. Nach anschließender Tätigkeit in der Privatkundenberatung wechselte er in die Marktsteuerung, in der er als stellvertretender Abteilungsdirektor das Vertriebsmanagement und das Marketing verantwortete. Besonders intensiv hat er sich in dieser Zeit […]

2018 ist ein besonders erfreuliches Jahr für uns, denn wir feiern unser 5-jähriges Firmenjubiläum. Gegründet wurde die Banking-Partner Beratungsgesellschaft im Jahr 2013 mit der Vision, DER ganzheitliche Lösungsanbieter für Sparkassen und Banken zu werden. Innerhalb von fünf Jahren konnten wir in über 450 erfolgreich abgeschlossenen Projekten bei mehr als 250 Kunden diese Vision in die […]

Fokusthema:  Vertriebsstrategie der Zukunft Am 18. und 19. September hatten wir zu unserem alljährlichen Banking-Partner Impulstag nach Bad Sachsa geladen. Die mittlerweile fünfte Auflage dieser Veranstaltung stand ganz unter dem Zeichen der Vertriebsstrategie der Zukunft und bot den Teilnehmern eine Vielzahl von Eindrücken und Impulsen zu aktuellen Themen. Dazu zählten unter anderem die Umsetzung der Vertriebsstrategie […]

In vielen Sparkassen sind in den letzten drei Jahren mediale Vertriebseinheiten, Kunden-Service-Center oder Direktfilialen wie Pilze aus dem Boden geschossen. Hierbei wurde der letzte Schritt jedoch oftmals nicht gegangen. Fast alle Sparkassen haben sich in den letzten Jahren mit dem Aufbau einer medialen Vertriebseinheit und damit verbunden mit der Etablierung eines Kunden-Service-Centers beschäftigt. Dieser Weg […]

Banking-Partner wurde vom TÜV SÜD nach dem ISO 9001 Standard zertifiziert und erfüllt somit die OPDV-Anforderungen Nach einem 5-monatigen intensivem Auditierungsverfahren erfolgte zum Jahresende 2016 die Zertifizierung dach dem ISO 9001 Standard für Qualitätsmanagement durch den TÜV SÜD für den Geltungsbereich der Beratung, Software-Entwicklung, Realisierung, Support sowie Training von IT-Lösungen. Banking-Partner erfüllt somit die Anforderungen […]

Wir begrüßen herzlich Tina Rienow als neues Teammitglied! Frau Rienow hat bei der Sparkasse Hannover bereits als Privatkundenberaterin und Filialleiterin gearbeitet. Nach einer Qualifikation zur Vermögensberaterin war Sie in dieser Funktion für Privatkunden tätig und spezialisierte sich dann weiter zur Anlage-und Vorsorgespezialistin für Firmenkunden. Seit 2009 war Frau Rienow regelmäßig als Dozentin in der Sparkasse Hannover eingesetzt. Ihre Schwerpunkte als Trainerin […]

„einfach QUER denken“ – unter diesem Motto wurde kürzlich im Deutschen Theater in Göttingen der Innovationspreis 2016 des Landkreises Göttingen verliehen. Aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Göttingen, Rainer Hald und Landrat Bernhard Reuter durften wir die Auszeichnung für den 3. Platz in der Kategorie „Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern“ entgegennehmen. Über 30 […]

Fokusthema:  Sparkassen im digitalen Wandel Bei unseren Impulstagen in Göttingen und Potsdam konnten wieder viele Sparkassen bei einem offenen Austausch eine Vorstellung von unseren operativen Umsetzungskonzepten zu den Themen: Aufbau und Nutzen eines Kunden-Service-Centers, Ertragssteigerung in der Firmenkundenbetreuung, Optimierung der medialen Prozesse sowie die neue Banking-Partner Academy erhalten. Unsere Impulstage werden zukünftig um Online-Impulsworkshops ergänzt. Freuen Sie sich auf ein neue Form der Informationsgewinnung […]