Aktuelles

Banking-Partner wurde vom TÜV SÜD nach dem ISO 9001 Standard zertifiziert und erfüllt somit die OPDV-Anforderungen Nach einem 5-monatigen intensivem Auditierungsverfahren erfolgte zum Jahresende 2016 die Zertifizierung dach dem ISO 9001 Standard für Qualitätsmanagement durch den TÜV SÜD für den Geltungsbereich der Beratung, Software-Entwicklung, Realisierung, Support sowie Training von IT-Lösungen. Banking-Partner erfüllt somit die Anforderungen […]

Wir begrüßen herzlich Tina Rienow als neues Teammitglied! Frau Rienow hat bei der Sparkasse Hannover bereits als Privatkundenberaterin und Filialleiterin gearbeitet. Nach einer Qualifikation zur Vermögensberaterin war Sie in dieser Funktion für Privatkunden tätig und spezialisierte sich dann weiter zur Anlage-und Vorsorgespezialistin für Firmenkunden. Seit 2009 war Frau Rienow regelmäßig als Dozentin in der Sparkasse Hannover eingesetzt. Ihre Schwerpunkte als Trainerin […]

„einfach QUER denken“ – unter diesem Motto wurde kürzlich im Deutschen Theater in Göttingen der Innovationspreis 2016 des Landkreises Göttingen verliehen. Aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Göttingen, Rainer Hald und Landrat Bernhard Reuter durften wir die Auszeichnung für den 3. Platz in der Kategorie „Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern“ entgegennehmen. Über 30 […]

Wir freuen uns, Matthias Jahnke als neues Mitglied unseres Teams zu begrüßen! Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Aschersleben-Staßfurt sammelte Herr Jahnke weitreichende Erfahrungen in der Privatkundenberatung und Vermögenskundenbetreuung und war im Anschluss daran als Filialleiter bei der Sparkasse Mansfeld-Südharz tätig. Bei der FINCON Unternehmensberatung war er als Projektleiter und Seniorberater an der Konzeption von OSPlus sowie OSPlus_neo beteiligt. Nebenberuflich absolvierte er seinen Abschluss […]

Fokusthema:  Sparkassen im digitalen Wandel Bei unseren Impulstagen in Göttingen und Potsdam konnten wieder viele Sparkassen bei einem offenen Austausch eine Vorstellung von unseren operativen Umsetzungskonzepten zu den Themen: Aufbau und Nutzen eines Kunden-Service-Centers, Ertragssteigerung in der Firmenkundenbetreuung, Optimierung der medialen Prozesse sowie die neue Banking-Partner Academy erhalten. Unsere Impulstage werden zukünftig um Online-Impulsworkshops ergänzt. Freuen Sie sich auf ein neue Form der Informationsgewinnung […]

Noch Ende 2015 startet die FI mit dem technischen Rollout der neuen Internet-Filiale 6. Um bestmöglich vorbereitet in die technische Migration zu gehen und die strategischen Weichen konzeptionell und operativ zu stellen, bieten einige regionale Sparkassenverbände und Akademien mit unserer Unterstützung einen zentralen Rollout an. Hier werden bankfachliche Arbeitspakete (inkl. Verbandsempfehlungen) vorgestellt, sowie praktische Umsetzungshilfen auf […]

Banking-Partner arbeitet zukünftig in aufsichtsrechtlichen  Themen mit dem Zentrum für Compliance, Riskmanagement und Dataprocessing zusammen. Das Zentrum ist ein Zusammenschluss von Personen mit Interesse an Bankthemen unter dem Fokus der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen. Insbesondere besteht Interesse an einer Verzahnung zwischen praktischen und wissenschaftlichen Fragestellungen. Die Harzer Hochschulgruppe e. V. bietet Ihnen mit dem Zentrum CRD interaktive […]

Aus der gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück durchgeführten Studie zum Thema “Neukundengewinnung bei Banken und Sparkassen” wird deutlich, dass gerade bei jungen Erwachsenen die Eltern die wesentlichen Entscheidungspartner in Finanzfragen sind. Insgesamt wurden in der Studie über 500 junge Sparkassen- und Bankkunden über Ihre Entscheidungskriterien bei der Auswahl Ihres Kreditinstitutes befragt. Die weiteren Studienergebnisse werden wir Ihnen in den kommenden […]

Die Sparkasse Münsterland Ost betreibt bereits seit einigen Jahren einen intensiven Online-Vertrieb. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung plante die Sparkasse ein zentrales Online-Center zu schaffen, das die Schnittstelle bei Kundenkontakten über den Online-Kanal bildet. Zielsetzung: Zentralisierung der Prozesse und Kommunikation für Multikanalkunden zur Verbesserung des Kundenerlebnisses Standardisierung von Prozessen und Produkten im Fernabsatz Steuerung des […]

Auch beim unserem 3. Impulstag erwartet Sie ein offener Austausch und eine Vorstellung unserer operativen Umsetzungskonzepte zu aktuellen Themen wie dem Aufbau eines Kunden-Service-Centers, den neuen Ansätzen zur Ertragssteigerung in der Firmenkundenbetreuung sowie der Implementierung bzw. der Optimierung der medialen Prozesse für die Internet-Filiale und das Kunden-Service-Center. Bei der Umsetzung dieser Themen ist eine – wenn […]