Integriertes, kanalübergreifendes Vertriebsmanagement

Die strategische Vertriebsverantwortung liegt in einer Hand.

Impuls

Die demografische Entwicklung, der zunehmend verschärfte Wettbewerb (Autobanken, etc.) sowie die Digitalisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen führen zu großen Veränderungen, einem Wandel des Finanzmarktes und stellen hohe Anforderungen an die Qualität im Kundengeschäft. Durch die bisher oftmals vorherrschende dezentrale Steuerung können die Kanäle nicht sinnvoll verknüpft werden. Effizienz und Schlagkraft leiden durch Verteilung der Aufgaben auf mehrere Organisationseinheiten.

Zielbild

Die Abteilung Vertriebsmanagement hat die strategische Verantwortung und zentrale Steuerung des Vertriebs übernommen. Auf Basis eines Schnittstellenkatalogs sind klare Zuständigkeiten in Abstimmung mit anderen Abteilungen definiert. Innerhalb und außerhalb des Vertriebsmanagements herrscht ein klares Verständnis über die Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Durch die effiziente Steuerung liegt jederzeit Transparenz über die Zielerreichungsgrade vor.

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Investition

Modulare Umsetzung
ab 13.000 €

Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner:

Gunnar Wolter
Fon: +49 (0) 5523 / 99 88 0-35
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Banking-Partner Beratungsgesellschaft mbH
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