Peter Norden

Berater

Peter Norden gehört bei Banking-Partner zum Kompetenzbereich Prozesse und Organisation. Sein Schwerpunkte sind die Aktivprozesse – von der strategischen Konzeption bis zur technischen Umsetzung in OSPlus und OSPlus_neo – sowie das Releasemanagement.

Im Anschluss an seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Mecklenburg-Strelitz war er als Kundenberater tätig, wechselte dann in den Kreditbereich.

Ab Ende 2007 verantwortete Herr Norden in der Wertpapierabteilung die vertriebliche Unterstützung der Privat- und Vermögenskundenberater. Später war er maßgeblich an den technisch-administrativen Vorbereitungen für die Migration zu OSPlus beteiligt.

Im Frühjahr 2013 erfolgte der Wechsel in die Betriebsorganisation bei der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag dort bei der Administration der Anwendung OSPlus. Hier deckte er zuletzt die Produktadministration für nahezu alle Arbeitszahlen ab.

Nebenberuflich absolvierte Peter Norden verschiedene Qualifikationsmaßnahmen innerhalb und außerhalb der Sparkassenorganisation. So erlangte er u.a. den Abschluss zum Bankfachwirt (IHK) sowie zum Sparkassenbetriebswirt.

Seit Juli 2021 ist Peter Norden bei Banking-Partner im Kompetenzteam Prozesse und Organisation tätig.

Kontaktieren Sie mich

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht