Ralf Geißler

Berater

Rund um die Bereiche Technische Systeme und OSPlus unterstützt Ralf Geißler Sie als Berater. Seine Schwerpunkte liegen dabei in den Themenfeldern Dokumentenmanagement, Ereignissystem und Vertriebs- und Servicekanal Internet.

Ralf Geißler hat nach seinem Studium der Mathematik und Physik über 20 Jahre in einer Sparkasse gearbeitet. Neben der Einführung und Weiterentwicklung von Controllingtools hat er im Rahmen der Migration auf OSPlus die Teilprojekte OE und KURS sowie IT-Sicherheitsthemen verantwortet. Ebenso hat er beim Aufbau des flexiblen Reportings und im Projekt zur Privatkundensegmentierung wesentlich mitgewirkt. Zuständig war er auch für die Datenbereitstellung mittels IDV-Office, Batch-Report SelKalk sowie S-Select und betreute die Themen DMS, IKS, SDWH-Änderungsdienst und das Datenqualitätsmanagement. Für die Umsetzung einer MaRisk-konformen Benutzer- und Berechtigungsverwaltung innerhalb von OSPlus hat er die notwendigen Voraussetzungen in seiner Sparkasse geschaffen.

Seit Juli 2015 ist er bei Banking-Partner als Berater tätig, um seine Erfahrungen einzubringen. Seine Schwerpunkte liegen in den Themenbereichen Dokumentenmanagement, Ereignissystem und Vertriebs- und Servicekanal Internet.

Kontaktieren Sie mich

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht