Sebastian Kannstädter

Leiter Prozesskonzeption und IT-Systeme

Sebastian Kannstädter ist als Leiter Prozesskonzeption und IT-Systeme Ihr Ansprechpartner für Fragen zum Administrationsservice und der Releasebearbeitung durch Banking-Partner.

Seine Ausbildung zum Bankkaufmann hat Sebastian Kannstädter bei der Kreissparkasse Groß-Gerau absolviert. In seinen zehn Jahren innerhalb der Kreissparkasse Groß-Gerau beriet er Privatkunden und wechselte später ins Vertriebsmanagement. Als Segmentmanager Privatkunden standen Projekte zur strategischen Ausrichtung im Fokus. Zusätzlich verantworteter er das Giro- und Kartengeschäft sowie das Pricing.
Weitere theoretische Kenntnisse erwarb er während des nebenberuflichen Bachelor- und Masterstudiengangs an der Hochschule für Oekonomie und Management in Frankfurt.
Seit Oktober 2021 leitet er das Team IT-Systeme. Als Releasekoordinator ist er zentraler Ansprechpartner für den Administrationsservice von Banking-Partner und die Auslagerung der Releasebearbeitung für Sparkassen. In seinen Aufgabenbereich gehört auch die Weiterentwicklung des macsi-Systems.

Kontaktieren Sie mich

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht