Segmentierung FK

macsi: Segmentierung FK
Ihr zentraler Vertriebsbaustein im Firmenkundengeschäft

In der Segmentierung der gewerblichen Kunden erarbeiten Sie die relevanten Elemente der zukünftigen Vertriebskonzeption.

Die macsi Segmentierung FK besteht aus mehreren Modulen:

  • Die Grundsteine einer potenzialorientierten Ausrichtung des Vertriebs werden in der Grobsegmentierung gelegt. Entweder auf Basis von eigenen frei wählbaren Parametern segmentieren oder nach den Vorgaben der „Vertriebsstrategie der Zukunft – Firmenkunden“: Mehrere Varianten lassen sich simultan berechnen und miteinander vergleichen.
  • Durch die Potenzialermittlung erfolgt eine stärkere Fokussierung des Vertriebs auf ausgewählte Kunden. Auf Basis der ermittelten Grobsegmente erfolgt die Berechnung der Potenziale für jede homogene Kundengruppe differenziert. Hierzu werden in einem Scoring-Verfahren unterschiedlichste Daten, wie Umsatzdaten, Produktpotenziale, Ratingnoten und viele mehr, genutzt und können je Segment unterschiedlich gewichtet werden.

macsi“ (Multikanal-Analyse- Controlling-Steuerungsinstrument) steht Ihnen als webbasierte Anwendung an jedem Arbeitsplatz ohne aufwändige Installation zur Verfügung.

Das bereits von Sparkassen eingesetzte und durch den TÜV SÜD zertifizierte Verfahren erfüllt die OPDV-Anforderungen von Sparkassen. Der kostengünstige Datenabzug und die einfache Rückspielung der Ergebnisdaten in OSPlus unterstützt die weiteren Prozesse im Kernbankensystem.